Infos zur Anmeldung (gymnasiale Oberstufe)

Hallo zusammen,

willkommen auf der Seite Abi am Archi.

Hier findet ihr alle Infos rund um die gymnasiale Oberstufe im Allgemeinen und unsere Oberstufe am Archi im Besonderen. Klickt euch durch, macht euch schlau, seht, was uns ausmacht, und stellt fest, dass das Archi eine gute Wahl für euch auf dem gemeinsamen Weg zum Abi ist!

Macht mit beim WhatsApp-Chat Dein Abi, Dein Archi (Button hier weiter unten) – wenn ihr nicht sowieso schon dabei seid! So können wir persönlich ins Gespräch kommen und alle Fragen klären, auch wenn es in diesem Jahr ansonsten schwieriger ist. Gerne könnt ihr auch zum Tag der offenen Tür kommen.

Wir freuen uns total darauf, euch kennen zu lernen.

Für das Oberstufenteam

Steffen Hunecke

Oberstufenkoordinator, Archigymnasium

Anmeldetermine

Für die Anmeldung zur Oberstufe sind folgende Termine vorgesehen:

Mo. 12.2.24, Di. 13.2.24

Mi. 14.2.24, Do. 15.2.24

Fr. 16.2.24

Samstag, 25.11.23
9:00 – 13:00 Uhr

Im laufenden Schuljahr ist eine Anmeldung nur im Ausnahmefall, z.B. bei einem Umzug möglich.

Anmeldung

In der Woche vom 12.02.24 bis zum 16.02.24 findet die Anmeldung zum Schuljahr 2024/2025 statt. Gerne könnt ihr hier einen Termin für ein Anmeldegespräch buchen. Zum Termin müsst ihr von einem Elternteil / Erziehungsberechtigten begleitet werden.

Unterlagen zur Anmeldung

Hier stehen alle Unterlagen und Informationen zur Anmeldung als Downloadpaket bereit.

Das Oberstufenteam

Wir stellen uns vor:

Gymnasiale Oberstufe

Informationen für Schülerinnen und Schüler, die im Jahr 2022 in die gymnasiale Oberstufe eintreten:

Weg zum Abitur

Kurzer Überblick über die Schullaufbahn in der gymnasialen Oberstufe am Archi:

Beratung

Bei Bedarf bieten wir gerne Beratungstermine an. Schnelle Antworten auf wichtige Fragen gibt es auch per WhatsApp:

Unser Jahrbuch

Einmal im Jahr gibt der Förderverein das Jahrbuch heraus, die aktuelle Version wird den Mitgliedern am Ende des Jahres zugeschickt. Hier das Jahrbuch 2019 mit einem authentischen Einblick in das Schulleben.

Countdown zur Anmeldewoche

Tag(e)