Du bist in der Jahrgangsstufe 10 oder Q1 und möchtest dein Betriebspraktikum im europäischen Ausland durchführen? Als Erasmus+ – akkreditierte Schule bietet dir das Archigymnasium die Chance dazu – kofinanziert durch die EU. Nutze die Gelegenheit, neue Kulturen kennenzulernen, deine Sprachkenntnisse zu verbessern und Erfahrungen zu machen, die dich über die Schule hinaus begleiten. Hast du Interesse? Dann melde dich bis zum 15. September persönlich bei Herrn Schäfer. In der darauffolgenden Woche findet ein erstes Informationstreffen statt. Dort klären wir alles, was du für deine Teilnahme wissen musst.
Am zweiten Tag nach den Ferien gab es einen besonderen Grund zur Freude. Die neuen Sextaner hatten ihren ersten Schultag am Archi. Noch ohne Stundenplan, dafür mit einer kleinen Eröffnungsfeier in der neuen Pausenhalle. Der Erprobungsstufenkoordinator Herr Förster und die Schulleiterin Frau Bonelli hießen die neuen Fünftklässler*innen herzlich willkommen. Beim Start am Archi werden diese von ihren Mentoren und den Klassenleitungsteams begleiten.
Wir wünschen allen neuen Archianerinnen und Archianern einen guten Start und viel Erfolg.
Die Pläne für das neue Schuljahr sind ab sofort in WebUntis verfügbar. Für die Anmeldung zu WebUntis werden die persönlichen iServ Anmeldedaten benötigt.
Wir wünschen nach hoffentlich erholsamen und schönen Sommerferien einen guten und erfolgreichen Start in das neue Schuljahr.