Am 12. Und 18. September durften alle Schülerinnen und Schüler des Archigymnasiums dem alltäglichen Unterricht für ca. 90 Minuten entfliehen und ihre Englischkenntnisse bei den Aufführungen des White Horse Theatres in unserer Aula erproben.
Zum ersten Mal nach der Coronazeit gastierten die Schauspielerinnen und Schauspieler bei uns und verzauberten die Zuschauer in drei verschiedenen Stücken, die jeweils auf die verschiedenen Altersgruppen und Lernstände angepasst waren.
In „Fear in the Forest“ begleiteten die Kinder der Jahrgangsstufen 5 und 6 Josie bei einer mehr als abenteuerlichen Übernachtung im finsteren Wald.
Das Stück „Promised Land“ nahm die Klassen der Mittelstufe mit in den Alltag und die Probleme, denen Flüchtlinge häufig in der neuen Heimat ausgesetzt sind.
Die Oberstufenschüler durften sich über eine Bühnenfassung der Geschichte um „Dr. Jekyll und Mr. Hyde“ freuen.
Für alle Altersgruppen gab es die Möglichkeit, nach den Aufführungen bei einer Fragerunde mit den Schauspielerinnen und Schauspielern ins Gespräch zu kommen und so mehr über deren Alltag als reisende Theatergruppe zu erfahren.
Wir bedanken uns herzlich beim Ensemble für die grandiose Unterhaltung und wünschen den Schauspielerinnen und Schauspielern eine erfolgreiche Tournee durch ganz Deutschland.