Am zweiten Tag des neuen Schuljahres begrüßten wir unsere neuen Archianerinnen und Archianer bei einer kleinen Feier in der Pausenhalle mit Grußworten unserer Schulleiterin Marga Rita Bonelli, unseres Erprobungsstufenkoordinators Christoph Förster sowie musikalischen Grußworten durch Teresa Marie Janzen Gallego (8b), Jarno Grebe (7a), Jonas Grünewald (7a), Anna Halm (8b), Jaron Mergenthaler (8b), Jakob Köhlitz (8a) sowie Rauf Seyid (7b), gestaltet und begleitet durch Frau Geisweid.
„Schön, dass die 1. schulische Etappe hinter euch liegt“, so die Schulleiterin. Die Zeit an der Grundschule habe ein Ende und das sei bestimmt schade, allerdings starte mit heutigem Tag eine neue, die 2. Etappe auf der Reise zum Erwachsenwerden. Die Freude auf das Neue sowie die offene und aktive Kommunikation sollten stets im Vordergrund sein.
Das Archi freue sich auf die neuen 5er und sei gespannt, so die Schulleiterin, „wie ihr mit uns gemeinsam die Schule gestaltet, mit Lernen und Leben füllt.“ Und dieses akustische Füllen konnte man bereits bei dem Auszug der frisch gebackenen Archianerinnen und Archianer sogar musikalisch begleitet wahrnehmen.
„Am Archi kann man was erleben!“, so der Erprobungsstufenkoordinator, aber im positiven Sinne: erkunden, erforschen, das Leben erleben. „Die Schulgemeinschaft steht neben euch, vor euch, hinter euch“, so Herr Förster.
Abschließend wünschte unsere Schulleiterin im Namen des Kollegiums und der neuen Klassenleitungsteams „eine tolle Zeit am Archi. Eure Eltern und ihr habt uns eurer VERTRAUEN geschenkt und habt euch für uns, das ARCHI, entschieden. Bleibt neugierig und traut euch Vieles zu, dann könnt ihr unendlich wachsen!“
Dieses von den Rednern angesprochene „Wachsen“ konnte man insbesondere an den musikalischen Beiträgen der Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 7 und 8 erkennen. Sie zauberten ein Lächeln auf alle Gesichter und kitzelten eine rhythmische Unterstützung durch das Publikum heraus.
Herzlichen Dank für das Engagement aller an der Durchführung dieser kleinen Willkommensfeier Beteiligten!