Am Vormittag des 24.03.2023 fand ein Fußballturnier im Jahnstadion für die Unterstufen der Schulen im Kreis Soest statt. Das Archigymnasium nahm ebenfalls mit den 5.- und 6.-Klässlern der Fußball-AG an dem Event teil.

Im ersten Spiel gewann das Archi souverän mit 3:0 gegen das Alde. Im nächsten Spiel gegen die Sekundarschule, dem stärksten Konkurrenten, verloren die Archianer mit 1:0. Durch diese Niederlage ließen sie sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und schlugen die Gesamtschule daraufhin mit 3:0. In einem sehr spannenden Endspiel zwischen den Schülern des Archis und der Ini Gesamtschule konnte sich das Team des Archigymnasiums am Ende mit 3:2 durchsetzen.

Mit diesem harterkämpften Sieg dürfen sie nun die Stadt Soest als Meister in der nächsten Runde repräsentieren.
Am Turnier teilgenommen haben:

Jannes Lohoefer, Janne Bröskamp, Fritz Barth, Jacob und Hannes Vielberg, Johannes Dransfeld, Theo Niestroj, Ricardo Klostreich, Max Adam, Adriano Schnick, Felix Münzel

(Antonia Schütte, Greta Bröskamp, Eph)