mit 80 Siebtklässlerinnen und Siebtklässlern kann das Archi  endlich wieder los zum Skifahren nach  Jochgrimm

Nach vier Jahren Corona Pause genießt das Archi  wieder den lang ersehnten Blick in die atemberaubenden Dolomiten und das „Herunterdüsen“ der weißen Pisten am charmanten Schwarz- und Weißhorn in Jochgrimm in Südtirol, in der Nähe von Bozen.

Mit 80 aufgeregten  Siebtklässlerinnen und Siebtklässlern und acht Lehrerinnen und Lehrern machte sich das Archi am Donnerstagabend, den 9.3.2023 nach der Corona Pause für eine Woche  auf den Weg nach Südtirol in die gigantische Bergwelt der Dolomiten, um dort den Sportunterricht auf Skiern zu erleben.

Die Schülerinnen und Schüler und ihre begleitenden Sport- und Skilehrerinnen und – lehrer tauchen sehr intensiv ein in die Welt des Skilaufens auf 2000m Höhe und erlernen in acht Skigruppen das Skifahren an den Hausbergen Schwarz- und Weißhorn mit Blick auf die berühmten 3.000er Rosengarten, Latemar und Brenta.

Egal ob Sonne, knackige Kälte oder Schneetreiben, die 80 Schüler üben fleißig ihre ersten Bögen und Abfahrten, um am Ende die kleine Skiprüfung zufrieden und erfolgreich zu absolvieren.

Alle sind wohlauf!

88 Archianer grüßen herzlich aus dem frischverschneiten  Jochgrimm!