PINKELSTADT??? – Was ist denn das für ein komischer Titel?
So ähnlich fragt auch Klein-Erna in unserem Musical den Wachtmeister Kloppstock, während die beiden die Handlung kommentieren. Wir wollen hier noch nicht alles verraten, aber stell dir folgendes vor:
Wegen einer großen Dürre und Wassermangels in der Stadt, darf niemand mehr eine private Toilette besitzen, sondern alle müssen auf die öffentlichen Klos der Harn&Klo KG gehen, die das Monopol aufs Pinkeln hat und daran ordentlich verdient. Auch Pinkeln in die Büsche ist streng verboten. Wer es doch tut, kommt nach PINKELSTADT!
Was das bedeutet, wird erst im Laufe des Stückes klar.
Natürlich darf auch eine Liebesgeschichte zwischen dem armen Unteraufseher der Bedürfnisanstalt Nr. 9, Jonny Stark, und der gutherzigen naiven Tochter des Chefs der Harn&Klo KG, Freya von Mehrwert, nicht fehlen.
Wohin das alles führen wird? Bis zum Schluss bleibt es spannend. Revolution, Liebe, Tod, Geldgier, Rachsucht… alles kommt vor und wird ordentlich auf die Schippe genommen – sogar die Musik selber, die kein Musical-Klischee auslässt.
Lasst euch also verzaubern und lacht euch schlapp, wenn ArchiVoices und Band PINKELSTADT auf der neuen Pausenhallenbühne des Archigymnasiums präsentieren.
Vorstellungen:
- Mo, 13.06.2022, 19 Uhr
- Di, 14.06.2022, 19 Uhr
- Mi, 22.06.2022, 19 Uhr
- Do, 23.06.2022, 19 Uhr
Karten:
- Erwachsene 10 Euro
- Schüler*innen 5 Euro
Vorverkauf im Sekretariat des Archigymnasiums, in der Ritterschen Buchhandlung und an der Abendkasse (ab 18.30 Uhr)