Am Donnerstag standen die Sieger im Design-Wettbewerb für die Gestaltung unseres Jägerken endlich fest. Als Gesamtsieger wurde der Ex-Archianer Lennart Hilchenbach geehrt, der die originellen Ideen der Sonderpreisträgerinnen in der Kategorie „Archi ist vielfältig“ mit in seinen Entwurf integrierte und somit ein phantasievoll gestaltetes Jägerken entworfen hat, das gelungen ausdrückt, was unsere Schule besonders macht.

Ein besonderer Dank geht daher auch an die Sonderpreisträgerinnen:
6a: Ida Losch
8c: Naemi Mergenthaler & Marlene Schnell
8d: Katharina Dohmen, Emma Fürstenberg, Sarah Heitmann, Mara Knappstein,
Michelle Muschalik, Emilia Richthoff
9c: Anke Karpa
In dem Entwurf sind nun neben vielen weiteren Besonderheiten unserer Schule auch unserer Ernennung zur Europaschule und die Zertifizierungen zur MINT freundlichen Schule und Schule ohne Rassismus aufgegriffen worden. Alles in allen zeigt das Archi-Jägerken jetzt eindrucksvoll, was das Archi heute ist: eine traditionsreiche Schule, die weltoffen, vielfältig und modern ist. Kurz gesagt: das Archi-Jägerken ist ein hipper alter Opi geworden – wie Frau Gerling das neue Mitglied unserer Schulgemeinde gerne nennt.