Am 22. Januar war deutsch-französischer Tag! An diesem Datum vor 57 Jahren wurde der Elysée-Vertrag unterzeichnet, der nach dem Zweiten Weltkrieg die Freundschaft zwischen Deutschland und Frankreich besiegelte. Das nahmen die FranzösischlehrerInnen zum Anlass, den Tag für die Schulgemeinschaft auch ein wenig „französisch“ zu gestalten.

In den Pausen gab es kostenlose Crêpes und französische Produkte im Kiosk, während man sich an den Stellwänden über die historischen Hintergründe informieren und französischer Live-Musik durch einige Oberstufenschülerinnen lauschen konnte. Die SuS hatten zudem die Möglichkeit im Park den in Frankreich sehr beliebten Sport Boule kennenlernen, was ihnen sichtlich Spaß bereitete.