220620_Archi_Logo_ZW_RGB_archi_logo_quer_gruen01_rgb

Liebe(r) reader,

zum 1. Januar 2024 stellt die RLG das Deutschlandticket auf Chipkarten um. Die Chipkarten werden von den Verkehrsbetrieben an alle Fahrschüler*innen per Post verschickt. Dies gilt allerdings nur für Schüler*innen, die kein eTicket auf dem Smartphone nutzen.
Die Chipkarten sollen nach Informationen der RLG bis zum Schulbeginn am 08.01.2024 vorliegen. Schüler*innen, bei denen dies nicht der Fall sein sollte, melden sich bitte umgehend im Sekretariat. Die RLG hat angekündigt, den Bustransfer ohne Chipkarte in der ersten Schulwoche kulant zu handhaben.
Beim Verlust einer Chipkarte berechnet die RLG zukünftig eine Gebühr von 10,00 Euro. Diese muss für eine Ersatzkarte vorab bezahlt werden, nach Zahlungseingang wird die Ersatz-Chipkarte dann wiederum per Post zugeschickt.

Archi-Novizen in Hauptrunde zum VDE-Technikpreis 2023-20204

Am 30. November nahmen Carolin Arens, Valentin Porsch & Simon Schallör als Team aus der “Forscher und Tüftler AG” an der Kick-off-Veranstaltung zum Technikpreis des VDE Rhein-Ruhr und des T.u.F. an der FH Bochum teil. Zur Eröffnung der diesjährigen Hauptrunde stellten die “Novizen” des Archigymnasiums vor Vertretenden des “Verbands der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnologie e. V.” ihr Projekt zum Bau eines …
Archi-Novizen in Hauptrunde zum VDE-Technikpreis 2023-20204
Austragen
Verwalte dein Abonnement
Füge hier deine Postanschrift hinzu!