220620_Archi_Logo_ZW_RGB_archi_logo_quer_gruen01_rgb

erfreulicherweise weist die Wetterprognose für morgen werde eine Hitzewelle noch ein Unwetter aus und die Aktion „Walking und Sponsoring“ kann wie geplant starten.

Bitte achten Sie auf angemessene Kleidung, vor allem festes Schuhwerk und Kleidung, die ggf. auch einen Regenschauer übersteht. Am Landheim wird es bei Ankunft möglich sein, Essen (Pommes/Würstchen, Waffelstand, Kiosk) und Getränke (nur Wasser) käuflich zu erwerben.

Nach Auskunft der RLG besteht für den Bustransfer die Pflicht zum Tragen einer geeigneten Maske. Sollte Ihr Kind von der Maskenpflicht befreit sein, halten Sie bitte die entsprechenden Nachweise – gerne auch in Kopie – bereit um Missverständnisse und für beide Seiten unangenehme Situationen zu vermeiden.

Die Sponsorengelder werden in der kommenden Woche von den Klassenleitungen eingesammelt, größere Spendenbeträge (ab 100,-€) können direkt auf das Spendenkonto des Landheimvereins überwiesen werden. (Sparkasse Soest, IBAN: DE23 4145 0075 0003 0111 45, BIC: WELADED1SOS). Für Einzelspenden ab 20,-€ wird der Landheimverein Spendenquittungen ausstellen, sofern Sie dies auf dem Laufzettel vermerkt haben. – An dieser Stelle sagen Landheimverein und Schule schone einmal ganz herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.

Zu Beginn des Schuljahres gab es leider Schwierigkeiten mit den Busfahrkarten. Unter Anderem haben scheinbar einige Schüler*innen durch die Nutzung der entsprechenden APP bzw. das Scannen eines QR Codes unbewusst ein digitales Schülerticket aktiviert und daher keine gedruckte Version erhalten. Wer dennoch eine gedruckte Version haben möchte kann sich gerne im Sekretariat an Frau Cöppicus-Wex wenden. Für die Übergangsphase können wir den Schüler*innen im Sekretariat eine Bescheinigung ausstellen, aus der hervorgeht, dass es sich um Fahrschüler*innen handelt. Auch wenn die Busfahrer diese nicht akzeptieren müssen, hilft das im Zweifelsfall vielleicht die Situation zu klären.

Herzlicher Grüße

Email Marketing Powered by MailPoet