mit einer weiteren Schulmail hat das MSB Änderungen an der Testpflicht verfügt. Ab dem 28.2.22 müssen immunisierte Schüler*innen keine COVID-19 Selbsttests mehr durchführen, dürfen dies aber. Der Immunstatus muss entsprechend nachgewiesen werden, dabei gelten Personen als immunisiert, wenn sie vollständig geimpft oder genesen sind:
  • Als vollständig geimpft gelten gemäß COVID-19-Schutzmaßnahmen-Ausnahmenverordnung und Coronavirus-Einreiseverordnung Personen, die noch nicht nachweislich an COVID-19 erkrankt waren und mindestens zwei Impfungen erhalten haben. Dabei muss die letzte Einzelimpfung mindestens 14 Tage zurückliegen. Als vollständig geimpft gelten außerdem Personen, die an COVID-19 erkrankt waren und mindestens eine Impfdosis erhalten haben. Sie müssen neben der Impfdokumentation nachweisen können, dass sie von einer Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 genesen sind.
  • Als genesen gelten gemäß Vorgaben des Robert Koch-Instituts (RKI) Personen, die nachweislich mit einem PCR-Test positiv auf das Coronavirus SARS-CoV-2 getestet wurden. Der Genesenenstatus gilt ab dem 28. Tag bis zum 90. Tag ab dem Datum der Abnahme des positiven Tests, also nur bis Ablauf von drei Monaten nach Infektion.
Der Testrhythmus (Montag, Mittwoch, Freitag) bleibt weiterhin bestehen.

Deutsch-Französischer Freundschaftstag

L’amitié franco-allemande Am 22. Januar wird der Deutsch-Französische Freundschaftstag gefeiert und das auch bei uns am Archi. 1963 unterzeichneten Charles de Gaulle und Konrad Adenauer den Vertrag, der die Stabilität der Beziehungen beider Länder untermauert. Für Europa ist dieser deutsch-französische Motor sehr wichtig, die Kooperation sichert u.a. unseren europäischen Frieden. Um auf diesen Tag aufmerksam zu machen, werden SuS in …
Deutsch-Französischer Freundschaftstag