nach langem Warten ist uns die Lieferung der neuen Schließfächer für die kommende Woche angekündigt worden. Gleichzeitig werden dann die bisherigen Schließfächer abgeholt. Aus diesem Grund müssen alle Schließfächer bis Montag (14.2.22) leergeräumt und die ausgegebenen Schlüssel bei der Klassenleitung oder im Sekretariat abgegeben werden. Die Klassenleitungen werden Ihre Kinder entsprechend informieren.

Wir haben unser Konzept zum Lernen auf Distanz noch einmal überarbeitet um auch der aktuellen Situation gerecht werden zu können. Konkret geht es vor allem um Überlegungen wie mit der Situation von Quarantäne oder Isoaltion umzugehen ist. Aus unserer Sicht hat sich hier die aktuell gängige Praxis als praktikabel bewährt und ist daher Teil des Konzeptes geworden. Darüber hinaus gibt es Planungen, wie wir einer Situation begegnen würden, in der überdurchschnittlich viele Kolleg*innen pandemiebedingten ausfallen. Hoffen wir, dass dies theoretische Überlegungen bleiben. Das Konzept finden Sie auf unserer Homepage (Konzept zum Lernen auf Distanz).