die Änderungen des Infektionsschutzgesetzes werden auch Änderungen an der Masken- und Testpflicht an Schulen zur Folge haben. Das MSBV hat uns per Schulmail darüber informiert, dass die Landesregierung die Übergangsfrist nutzen wird, und die bestehende Maskenpflicht nach dem 2. April endet. Selbstverständlich ist es auf freiwilliger Basis möglich auch danach eine entsprechende Maske zu nutzen. Die schulischen COVID-19 Selbsttest werden bis zum 8.4.22 in der bisherigen Form fortgeführt.

Frühjahrs-Akademie

Nach den erfolgreichen Angeboten der Sommer und Herbst Akademie startet nun mit der Frühjahrs Akademie die vierte Runde an Workshops in den Bereichen "Sprachförderung & kreative Herausforderung", "MINT Förderung & digital science" und "Motorische Förderung & sports experience". Die Workshopübersicht und das Anmeldeformular finden Sie hier zum Download. Workshopübersicht-Frühjahrs-AkademieHerunterladen Archi Frühjahrs-Akademie 2022 - AnmeldebogenHerunterladen
Frühjahrs-Akademie