wegen der Weihnachtsferien werden wir an zwei Stellen von unserem festen Terminplan für die COVID-19 Selbsttest abweichen:
  • am Donnerstag, dem 23.12.21 findet der dritte wöchentliche Selbsttest statt, für Schüler*innen der Klassen 5-EPH in der ersten Stunde, für Schüler*innen der Q1 und Q2 in den beiden großen Pausen.
  • am Montag, dem 10.01.22 findet der Selbsttest für alle nicht nachweislich immunisierten Schüler*innen in der ersten Stunde statt.
(Wer nicht nachweislich immunisiert ist und am schulischen Test nicht teilnehmen möchte muss zum Zeitpunkt der Testung in der Schule einen entsprechenden Nachweis einer anerkannten Teststelle vorlegen, der maximal 24 Stunden alt sein darf.)

Nach Auskunft des MAGS gelten Schülerinnen und Schüler aufgrund der schulischen Selbsttest bis einschließlich zum 26. Dezember als getestet.
Gloria
Nach Rücksprache mit dem Ordnungsamt darf es in diesem Jahr wieder das Soester Gloria geben. Alle Zuhörer sind angehalten in Eigenverantwortung eine geeignete Maske zu tragen und auf die Einhaltung der Abstände zu achten:

Das Gloriasingen von Archischüler*innen, Ehemaligen oder mit dem Archi Verbundenen findet um 19 Uhr vom Petrikirchturm aus an Heiligabend statt. (Treffen im Petri Gemeindehaus: 18 Uhr; 24.12.2021) Leider können wir in diesem Jahr nur eine begrenzte Anzahl von Sänger*innen mitnehmen, da auf dem Turm Abstände eingehalten werden müssen.

Die Generalprobe mit Bläser*innen und Sänger*innen findet am Donnerstag, den 23.12.2021 am Archi (Musikraum und Brunnen) statt. Alle Beteiligten treffen sich um 16.30 Uhr. Um ca. 17 Uhr machen wir einen gemeinsamen Durchlauf am Brunnen.

(Leitung: Die Musiklehrer*innen des Archi (Fr. Eisen; Fr. Henke; Fr. Geisweid; Herr Rüth)

Bücherwürmer unter sich

Wie in jedem Jahr um diese Zeit haben sich auch jetzt wieder ausgesprochene Leseratten der Jahrgangstufe 6 einen spannenden Wettbewerb um den besten Vorleser der 6. Klassen am Archi geliefert. Und nun steht fest – Fenja Keppeler aus der 6b wird uns als Schulsiegerin des Vorlesewettbewerbs des Deutschen Buchhandels 2021 in der nächsten Runde vertreten. Zum Vorlesen hatte sie einen …
Bücherwürmer unter sich