etwas überraschend wurden heute die Toilettencontainer abgeholt. Ab sofort sind die Toilettenanlagen in der Pausenhalle wieder nutzbar. Ein Wehrmutstropfen bleibt allerdings, die Sanierung der WC Anlagen selbst ist erst für den zweiten Bauabschnitt vorgesehen. Die größten Veränderungen in diesem Bereich sind der Zugang über das neu angebaute Treppenhaus und die vergrößerten Vorräume.

Der Schulträger hat in Aussicht gestellt, dass wir auch die Pausenhalle selbst ab der kommenden Woche nutzen können. Ein Hoffnungsschimmer bei den beständig sinkenden Temperaturen. Gerade von der verbauten Lüftungsanlage und Heizung verspreche ich mir einen großen Gewinn für die Schüler*innen. Auf die Bühne, die im hinteren Teil der Pausenhalle montiert werden soll, werden wir allerdings noch etwas warten müssen.

Im Sekretariat haben sich, wie Sie vermutlich schon gemerkt haben, Veränderungen ergeben. Frau Wetzel hat den wohlverdienten Ruhestand angetreten. Frau Cöppicus-Wex und Frau Schmidt bilden das neue Team im Sekretariat, worüber ich mich sehr freue.

Wegen des Wechsels in das Sekretariat wird Frau Schmidt den Schulkiosk nicht weiter betreiben können. Hier suchen wir aktuell eine Nachfolge.

Mission Stratosphäre 3.0

Nachdem die Astronomie-AG mit dem letzten Ballonstart im Dezember 2019 nicht ganz die Zielsetzung der Mission erreicht hatte, wurde direkt ein erneuter Start in Angriff genommen. Dieses Mal sollte die Sonde sowohl Videos, aber auch Messdaten während des Fluges aufnehmen. Dazu wurde die Messelektronik komplett neu angefertigt, programmiert und mit LoRa-Technik ausgestattet, wodurch am Anfang des Fluges die Daten live …
Mission Stratosphäre 3.0