die aktuelle Omikron Welle führt dazu, dass wir den kommenden Elternsprechtag am 9. Februar 2022 (15 - 19 Uhr), an dem besonders die Lern- und Förderempfehlungen in den Blick genommen werden sollen, anders als bisher organisieren. Die Grundidee ist, dass er mittels Videokonferenz oder Telefongespräch durchgeführt wird. Ich bin optimistisch, dass wir den Elternsprechtag im Frühjahr wieder in Präsenz veranstalten können.

Zur Vereinbarung von Gesprächsterminen melden Sie sich bitte über die schulische Mailadresse (x.y@archigymnasium.eu) bei der/dem gewünschten Gesprächspartner*in und geben ihre Telefonnummer an. Die Lehrkraft wird sich bemühen, Ihnen einen Gesprächstermin anzubieten, meldet sich dann bei Ihnen zurück und stimmt das Gesprächsformat ab. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Lehrerinnen und Lehrer ihre Termine mit Priorität für Beratungen im Rahmen der Lern- und Förderempfehlungen vergeben. Eine solche erhalten die Schüler*innen nur in den Fächern, in denen sie keine ausreichende Leistung erreicht haben. Sollten Sie ein längeres Gespräch wünschen oder die verfügbaren Zeitfenster nicht ausreichen, können Sie gerne einen Termin zu den wöchentlichen Sprechzeiten der Lehrerinnen und Lehrer vereinbaren.

Wegen des Elternsprechtags findet am 9. Februar in der 7.-11. Stunde kein Unterricht statt.

Format der dienstlichen E-Mail Adressen: vorname.nachname@archigymnasium.eu
z.B. marcus.ross@archigymnasium.eu (vgl. Homepage -> Archi -> Team -> Kollegium)