im Herbst 2018 ist das Archi erstmalig als digitale Schule ausgezeichnet worden. Die Auszeichnung vergibt der Verein MINT Zukunft schaffen (https://mintzukunftschaffen.de/digitale-schule-2/) unter der Schirmherrschaft von Frau Dr. Angela Merkel. Um diese Auszeichnung behalten zu dürfen, müssen sich die Schulen alle drei Jahre einem Rezertifizierungsprozess unterziehen und damit die Nachhaltigkeit der schulischen Arbeit nachweisen. Dabei bewerten mehrere Juroren die Schule in den Bereichen „Pädagogik und Lernkultur“, „Qualifizierung der Lehrkräfte“, „Vernetzung der Schule mit Eltern, Kommune Wirtschaft und zivilgesellschaftlichen Akteuren“, „Dauerhafte Implementierung von Konzepten zur digitalen Bildung“ und „Zugang zu Technik und Ausstattung in der Schule“. Ich freue mich sehr, dass wir in allen Bereichen überdurchschnittlich gut abgeschnitten haben und damit erfolgreich als digitale Schule rezertifiziert wurden. Die Ehrungsfeier findet am 8.9. digital statt und wird um ca. 15:00 Uhr per Youtube LiveStream übertragen.
2021_DigitaleSchule
Nach den im Augenblick gültigen Corona Regel dürfen wieder Arbeitsgemeinschaften und Workshops stattfinden. Das aktuelle Angebot finden Sie hier. Vor allem im Bereich der Sport AGs wird das Angebot über die Schülerinnen und Schüler des Projektkurses Sport noch wachsen. Hier lohnt es, gelegentlich einen Blick auf den Aushang am Lehrerzimmer zu werfen.

MailPoet