RLG und Westfalenbus haben uns einige Hinweise zum Busverkehr und anstehenden Änderungen zukommen lassen. Aufgrund der Baustelle am Grandwegertor vermutlich nicht die letzte Änderung in diesem Schuljahr:

Linie R81 Bad Sassendorf - Soest (ab dem 30.8.)
Uns liegt folgende Vorabinformation vor: "Der erste Bus der Linie R81 ab Bad Sassendorf fährt durch die Soester Innenstadt (Thomätor, Thomästr., Morgnerhaus, Puppenstraße) und ohne über den Bahnhof zu fahren zum Schulzentrum.

Der zweite Bus der Linie R81 ab Bad Sassendorf fährt nicht mehr durch die Soester Innenstadt, sondern bedient gegen 7:30 Uhr den Bahnhof Soest.

Um 7:11 Uhr ab der Haltestelle Hof Haulle soll zudem ein zusätzlicher Bus die Linie R81 unterstützen. Dieser soll im Fahrverlauf z. B. die Haltestelle „Zur Sälzerschule“ anfahren und ebenfalls durch die Soester Stadt (Puppenstraße, Markt, Heinsbergplatz zum Schulzentrum) fahren, ohne den Bahnhof zu bedienen."

Linie 81, Fahrplanänderung
In den vergangene Tagen haben Schüler*innen an der Haltestelle „Archigymnasium“ gegen 13:30 Uhr vergeblich auf den Bus Richtung Bad Sassendorf Lohne gewartet. Nach Auskunft der Westfalenbusfahren GmbH hat es hier eine Fahrplanänderung gegeben. Die Linie fährt aktuell um 13.23 Uhr an der Haltestelle "Thomätor" ab.

Linie R49 in Richtung Möhnesee:
"Die Linie R49 nach Möhnesee fährt laut Plan um 15:33 Uhr ab der Haltestelle Potsdamer Platz. Diese Linie kann genutzt werden, da der Bus mit „geplanter Verspätung“ abfährt. Der Fahrplan wird vermutlich zum 20.09.21 diese Änderung (Abfahrtszeit 15:43 Uhr ab Potsdamer Platz) wiederspiegeln. Die Schüler*innen können daher die Linie R49 an der Haltestelle „Potsdamer Platz“ oder „Haarhofsgasse“ erreichen."

"Die Stadt Soest setzt zur Zeit zusätzlich zu dem Bus der Linie R49 einen Bus ein. Dieser fährt Soest, Bhf. - Lendringsen - Berlingsen - Körbecke –Delecke. Abfahrt in Soest, Bhf. ist um 13:20 Uhr."

MailPoet