nach den erfolgreichen Angeboten der Pfingst- und der Sommer Akademie startet nun mit der Herbst Akademie die dritte Runde. Es wird erneut Workshops in den Bereichen "Sprachförderung & kreative Herausforderung", "MINT Förderung & digital science" und "Motorische Förderung & sports experience" geben, zum Teil fortgeführt, zum Teil als neu startendes Angebot. Die Workshopübersicht und das Anmeldeformular finden Sie hier zum Download:

In der letzten Schulmail hatte das MSB über die Möglichkeit informiert, dass Schüler*innen, die als Kontaktperson eine Quarantäneanordnung erhalten haben, die Quarantäne nach dem 5. Tag durch einen qualifizierten Schnelltest vorzeitig beenden können. Der Kreis Soest weist darauf hin, dass in diesem Fall das negative Testergebnis dem zuständigen Ordnungsamt vorzulegen ist. Dieses entscheidet dann über die Verkürzung der Quarantäne. Erst nach dieser Entscheidung ist die Quarantäne beendet und die betroffenen Kontaktpersonen darf die Schule wieder besuchen.