ich möchte über zwei Änderungen informieren, die sich kurzfristig ergeben haben:

Bisher hatte das Land NRW uns die Auflage gemacht, dass in der Sekundarstufe I der Unterricht ausschließlich im (geteilten) Klassenverband erfolgen darf. Diese Regelung galt auch für die zweite Fremdsprache und den Wahlpflichtbereich, weshalb z.B. der Unterricht in Latein und Französisch nur unter sehr erschwerten Bedingungen möglich war. Diese Vorgabe ist nun aufgehoben, damit findet in Klasse 7-9 der Unterricht in der zweiten Fremdsprache und im Wahlpflichbereich wieder im (geteilten) Kursverband statt. Für die Förderunterrichte und das Lernstudio ergeben sich vorerst keine Änderungen.

Für die Schüler*innen der Klasse 8 waren in dieser Woche trägergestützte Berufsfelderkundungstage vorgesehen. Aufgrund der Vorgaben der aktualisierten Coronaschutzverordnung NRW ist die mit der Durchführung beauftragte Einrichtung weiterhin geschlossen, die geplanten Berufsfelderkundungstage müssen daher leider ausfallen.