der Coronavirus führt dazu, dass wir auch den kommenden Elternsprechtag am Mittwoch, dem 5. Mai 2021 (15-19 Uhr), anders als in normalen Schuljahren organisieren. Die Grundidee ist, dass er mittels Telefongesprächen durchgeführt wird. Wegen der ausgefallenen Warnungen soll vorrangig Zeit für Beratungsgespräche zur Verfügung stehen, wenn möglicherweis Defizite drohen, welche die Versetzung gefährden könnten. Gegebenenfalls bekunden auch Lehrerinnen oder Lehrer Ihnen gegenüber einen Gesprächsbedarf.

Zur Vereinbarung von Gesprächsterminen melden Sie sich bitte über die schulische Mailadresse (x.y@archigymnasium.de)* bei der/dem gewünschten Gesprächspartner*in und geben Ihre Telefonnummer an. Die Lehrkraft wird sich bemühen, Ihnen einen Gesprächstermin anzubieten und meldet sich dann bei Ihnen zurück. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Lehrerinnen und Lehrer ihre Termine mit Priorität für Beratungen bei einer Versetzungsgefährdung vergeben. Sollten Sie ein längeres Gespräch wünschen oder die verfügbaren Zeitfenster nicht ausreichen, können Sie gerne einen Termin zu den wöchentlichen Sprechzeiten der Lehrerinnen und Lehrer vereinbaren.

Wegen des Elternsprechtags findet am 5. Mai in der 7.-11. Stunde kein Unterricht statt.

* Format der E-Mail Adressen: v.nachname@archigymnasium.de ; v: erster Buchstabe des Vornamens. Z.B. m. ross@archigymnasium.de