bis zum jetzigen Zeitpunkt gibt es noch keine Schulmail mit konkreten Vorgaben für den Unterricht ab dem 1.2. Insofern gehe ich davon aus, dass die Aussagen der gestrigen Presseerklärung von Frau Gebauer zutreffen, die aktuellen Regelungen bis zum 12.2.21 Bestand haben und uns der Distanzunterricht in der jetzigen Form noch etwas begleiten wird.

Für den 9.2. ist im schulischen Terminplan von 15:00-19:00 Uhr der zweite Elternsprechtag vorgesehen. Diesen Termin werden wir beibehalten, zumal hier insbesondere die Lern- und Förderempfehlungen in den Blick genommen werden sollen. Da eine Veranstaltung in Präsenzform augenblicklich nicht angezeigt ist, werden wird den Elternsprechtag mittels Telefongesprächen durchführen. Einladung und eine kurze Erläuterung des Verfahrens erhalten Sie über Ihre Kinder mit den Zeugnissen, im Ausnahmefall per E-Mail.

Über die Klassen- bzw. Stufenleitungen haben Ihre Kinder inzwischen auch die Stundenpläne für das zweite Halbjahr erhalten. Die angekündigten Änderungen der Unterrichtsverteilung können Sie diesen entnehmen. In einigen Jahrgangsstufen haben wir verschiedene Förderunterrichte eingeplant, diese werden erst ab dem 15.2. beginnen. Eltern von Schüler*innen, denen wir Förderunterricht anbieten wollen, werden wir individuell ansprechen.