220620_Archi_Logo_ZW_RGB_archi_logo_quer_gruen01_rgb

Liebe(r) reader,

am Archi stehen einige, zum Teil sehr kurzfristige, Personaländerungen an. Frau Cikrikcioglu, eine unserer Vertretungslehrkräfte wechselt nach Hamburg, da ihr dort eine feste Stelle angeboten worden ist. Die Nachfolge ist geregelt, Frau Fleuter wird als frisch examinierte Kollegin den Unterricht im Fach Deutsch übernehmen, Frau Kleinehellefort in Pädagogik.
Für uns sehr erfreulich, können wir zum 1.11. Frau Höper als neue Kollegin mit den Fächern Mathematik und Chemie begrüßen. Ursprünglich war geplant, dass Frau Höper zunächst für zwei Jahre an eine Förderschule abgeordnet wird. Anfang der Woche sind wir dann darüber informiert worden, dass eine Rückabordnung mit halber Stelle erfolgen soll. Damit wird die Kollegin kurzfristig an zweieinhalb Tagen pro Woche am Archi unterrichten können. Dies entlastet für uns und vor allem für unsere Schüler*innen die herausfordernde Situation im Fach Mathematik sehr. Darüber hinaus hat uns die Bezirksregierung die Ausschreibung einer Vertretungsstelle im Umfang von 8,5h genehmigt, für die es inzwischen geeignete Bewerber*innen gibt. Wir hoffen, dass die Besetzung relativ zügig gelingt. All diese Änderungen, die Anfang des Schuljahres nicht im Ansatz absehbar waren, werden zu Änderungen am Stundenplan führen müssen. Diese sind inzwischen WebUntis veröffentlicht. Damit einhergehende Änderungen an der Unterrichtsverteilung haben wir auf das unvermeidbare Minimum reduziert.
Ebenfalls zum 1.11. begrüßen wir unsere neuen Referendar*innen. Diese beginnen ihre Ausbildung mit einer Intensivphase und werden zum Halbjahreswechsel eigenen Unterricht übernehmen:
Herr Derichs (Biologie, Erdkunde)
Frau Jochim (Deutsch, Französisch)
Herr Kemena (Sport, Sozialwissenschaften)
Herr Pasini (Geschichte, Sport)
Frau Ruddies (Kunst)
Herr Scheerbarth (Mathematik, Musik)
Herr Schlummer (Physik, Philosophie)

Das schulische Leben am Archi wird durch vielfältige und zahlreiche Einzelleistungen aller Mitglieder der Schulgemeinschaft (Schüler, Eltern und Lehrern) getragen. Mit dem Archi Award wollen wir einige dieser Leistungen auszeichnen und dabei benötigen wir Ihre Hilfe. Mit der Postkarte, die Sie hier herunterladen können, können bis zum 3.12.23 vor allem Schüler*innen und Eltern aber auch Lehrer*innen für einen Award nominiert werden. Eine Jury, bestehend aus Vertretern der Schüler-, Eltern- und Lehrerschaft, wählt auf der Basis der Vorschläge die GewinnerInnen des diesjährigen Awards aus. Bei einer kleinen Feierstunde Anfang Februar findet die eigentliche Verleihung statt. Nominiert werden können sowohl Einzelpersonen als auch schulische Gruppen.

Marga Rita Bonelli

Austragen
Verwalte dein Abonnement
Füge hier deine Postanschrift hinzu!