220620_Archi_Logo_ZW_RGB_archi_logo_quer_gruen01_rgb

Liebe(r) reader,

der Schulträger hat das Archi mit einer neuen Telefonanlage ausgestattet, damit verbunden ist auch eine Änderung der Telefonnummer. Ab der kommenden Woche erreichen Sie uns unter der Rufnummer 02921/9481100.

Schüler*innen der weiterführenden Soester Schulen, denen keine kostenlose Schülerfahrkarte zusteht, werden ab dem 1.11.23 ein vergünstigtes Deutschlandticket erwerben können, so der Beschluss des Schulausschusses der Stadt Soest. Das Ticket kann zum Preis von 29,-€ pro Monat bei der RLG unter der URL https://www.rlg-online.de/deutschlandticket-schule bestellt werden. Benötigt wird hierfür eine ausgefüllte Schulbescheinigung, das entsprechende Formular der RLG findet sich ebenfalls unter der oben angegebenen URL. Bestellungen für November müssen bis 15.10. erfolgt sein.

Am vergangenen Mittwoch hat unsere Schulkonferenz die Verteilung der unterrichtsfreien Tage (bewegliche Ferientage und Ausgleichstag für den Tag der offenen Tür) bestätigt. Demnach wird an folgenden Tagen kein Unterricht stattfinden:
  • Donnerstag, 9.11.23 (Kirmes)
  • Freitag, 10.11.23 (Kirmes)
  • Montag, 29.01.24 (Montag nach der Ausgabe der Halbjahreszeugnisse)
  • Dienstag, 30.01.23 (Schulinterne Lehrerfortbildung)
  • Freitag, 10.05.24 (Freitag nach Chr. Himmelfahrt)
  • Freitag, 31.05.24 (Freitag nach Fronleichnam)
Am Donnerstag, den 28.09. lädt die Fachschaft Musik zum Musikabend am Archi ein. In unserer neuen Pausenhalle gibt es ein buntes, musikalisches Programm. Auf der Bühne stehen dann der Unterstufenchor, ArchiGiG, ArchiVoices, viele Solist*innen und unsere Rockband. Die Veranstaltung beginnt um 19:00 Uhr, der Eintritt ist frei, über eine kleine Spende freuen sich die Musiker*innen.

Mit 37.478 gefahrenen Kilometern und 263 aktiv Radelnden hat das Archi das diesjährige Schulradeln in den beiden Kategorien radelaktivste Schule und größtes Team gewonnen. Auch in den Kategorien radelaktivste Klasse und größtes Klassenteam waren unsere Klassen 5a und 5b mit insgesamt drei von sechs Platzierungen sehr erfolgreich. Herzlichen Dank und herzlichen Glückwunsch an alle Mitradelnden.
Marga Rita Bonelli
Austragen
Verwalte dein Abonnement
Füge hier deine Postanschrift hinzu!