220620_Archi_Logo_ZW_RGB_archi_logo_quer_gruen01_rgb

Liebe(r) reader,

was für ein Start in die diesjährige Ausgabe des Stadtradelns! Wir sind sowohl bei der Teilnehmerzahl als auch den geradelten Kilometern deutliche Spitzenreiter.
194 Radelnde sind seit Sonntag insgesamt bereits 8843 km mit dem Rad gefahren! (Stand: 18.08., 9:55 Uhr)
Auf dieses Ergebnis können wir erstmal sehr stolz sein, zumal der Abstand zum zweitplatzierten Team 2685 km beträgt. Damit wir auch am Ende der Wettbewerbszeit auf Platz 1 stehen, ist es notwendig, dass sich nach dem Startsprint nun auch ein erfolgreiches Zeitfahren anschließt (um in der Ausdrucksweise des Radsports zu bleiben). Wie wir sehen können, kommt es nicht nur auf die Vielradler, sondern auch auf die vielen Radler an! Es wäre schön, wenn die Anzahl der aktiven Radler auch weiterhin steigen würde.
(https://www.stadtradeln.de/index.php?id=171&L=0&team_preselect=79748)

(Bild von stockgiu auf Freepik)

Willkommensgottesdienst für unsere 5er
Letzten Freitag, 11.08.2023 hat traditionsmäßig der Willkommensgottesdienst unter Beteiligung unserer Fachschaften evangelische und katholische Religion inklusive musikalischer Rahmung stattgefunden.
Unser Pastor Volker Kluft begrüßte gemeinsam mit Frau Dahlhoff die neuen 5er und deren begleitende Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Stunde in der traditionsträchtigen AULA unseres Gymnasiums, unterstützt durch eine durch Schülerinnen und Schüler der Stufe 8 aufgeführten Parabel/Geschichte zur Bedeutung des REGENBOGENS. Dieses Symbol zog sich durch die durch Herrn Schümann auf dem Klavier begleitete Veranstaltung und diente unserem Pastor als Bild, um die stützenden Pfeiler für ein erfolgreiches Ankommen, Lernen und Leben am Archi zu erklären: Hoffnung und Frieden, sowie der Aufbau von Vertrauen und Respekt als auch Akzeptanz anders Denkender, um im Bild zu bleiben: anderer Farben waren nur einige der Begriffe, die immer wieder aufgegriffen wurden und zwar auch in den Fürbitten. Die Nähe der unterschiedlichen Farben im Bild des Regenbogens zeigt den Zusammenhalt und die Schönheit dieses Naturereignisses.
Um sich daran zu erinnern, erhielten unsere neuen 5er ein Regenbogenarmband sowie für alle Klassen eine regenbogenbedruckte Kerze als mögliches Symbol, um bei Schwierigkeiten und Disharmonien gemeinsam mit den Klassenleitungen ins Gespräch zu kommen.
Ich selbst konnte dieser schönen Veranstaltung beiwohnen und bedanke mich ganz herzlich, nicht nur bei Frau Dahlhoff, Herrn Kluft und Herrn Schühmann, sondern auch bei den Schülerinnen und Schülern der 8b als auch unseren neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässlern, die an den Stellen, wo sie eingebunden wurden, klasse mit gemacht haben.
Wir erinnern uns an den Willkommensgruß am ersten Schultag: „Am Archi kannst du was erleben!“

Deutschlandticket
Die Verkehrsunternehmen haben uns darüber informiert, dass der Kulanzzeitraum für den Schülertransport in allen Bussen und Bahnen des Westfalentarifs bis zum 1.9.2023 verlängert wurde. Im Zuge der Umstellung auf das Deutschlandticket gibt es vereinzelt noch Verzögerungen bei der Erstellung und Auslieferung.

Marga Rita Bonelli

Austragen
Verwalte dein Abonnement
Füge hier deine Postanschrift hinzu!