heute hat das MSB die in der Presse bereits angekündigte Verlängerung der Weihnachtsferien bestätigt. Der 21. und 22. Dezember 2020 werden demnach zusätzliche unterrichtfreie Tage sein. Öffentlich diskutiert wurde die Streichung von beweglichen Ferientagen als Ausgleich, davon ist in der E-Mail des MSB keine Rede.
Im Ausnahmefall können in der Sekundarstufe II an den beiden Tagen Prüfungen und Klausuren stattfinden, dies haben wir nicht geplant. Nur im Notfall, wenn z.B. durch Quarantänemaßnahmen Klausurtermine verschoben werden müssten, käme das für uns in Betracht.
Sofern Bedarf besteht, findet an den beiden Tagen eine Notbetreuung für Schüler*innen der Jahrgangsstufe 5 und 6 statt. Der zeitliche Umfang entspricht der regulären Unterrichtszeit. (7:45-13.050Uhr bzw. 7:45-15:30 Uhr für Schüler*innen, die regulär für das Ganztagsangebot angemeldet sind.) Die Notbetreuung ist vom Elternhaus rechtzeitig, spätestens bis zum 14.12. bei der Schule zu beantragen. (Antragsformular) Das ausgefüllte Antragsformular geben Sie bitte im Sekretariat ab.

Über mögliche Konsequenzen, die sich aus der Konferenz der Regierungschef*innen der Länder am 25.11. ergeben, will das MSB uns zeitnah informieren.

Bleiben Sie gesund, herzliche Grüße