220620_Archi_Logo_ZW_RGB_archi_logo_quer_gruen01_rgb

Liebe(r) reader,

wir sind vereinzelt von Eltern auf die WhatsApp Gruppe „Macht alle eure Freunde rein, U18, Kinderversion“ aufmerksam gemacht worden, die problematisch zu sein scheint. Wir möchten diesen Hinweis nutzen, um noch einmal für die Probleme und Risiken dieses Mediums zu sensibilisieren. Im konkreten Fall scheint es darum zu gehen, ggf. persönliche Daten abzugreifen, ebenso scheint Material verbreitet zu werden, dass nicht jugendfrei ist. Wir empfehlen daher, sofern Sie ihren Kindern die Nutzung von WhatsApp gestatten, regelmäßig gemeinsam einen Blick auf die Chats und Chatgruppen zu werfen. Gruppen der geschilderten Art tauchen nach Auskunft der Polizei immer wieder auf, gerne auch unter geändertem Namen. Gutes Material zur Information finden Sie unter anderem bei „klicksafe.de“ (WhatsApp – Risiken und Tipps für Eltern (klicksafe.de)

Austragen
Verwalte dein Abonnement
Füge hier deine Postanschrift hinzu!