220620_Archi_Logo_ZW_RGB_archi_logo_quer_gruen01_rgb
Jacob Vielberg (6b) konnte gegen das Gymnasium Phönix aus Dortmund sein Einzel gewinnen und holte damit den Ehrenpunkt zum 1:8.

Liebe(r) reader,

wie angekündigt findet in dieser Woche Mittwoch um 18:30 der erste Elternabend der Reihe "Smart kids - wise parents: Kinder gemeinsam in der Digitalität begleiten" in der Pausenhalle statt. Eine Anmeldung ist noch unter folgendem Link möglich: Anmeldung
Gleichzeitig laden wird zum nächsten Elternabend dieser Themenreihe ein, der am 13.03.24 um 18:30 Uhr zu dem Thema "Einführung in die Apps Teams und OneNote" (Einladung) stattfindet. Auch hier ist eine Anmeldung erforderlich:
Anmeldung.
Bei beiden Elternabend
sollte nach Möglichkeit das iPad des Kindes mitgebracht werden.

Die RLG hat angekündigt den Fahrplan der R81 Soest – Bad Sassendorf – Lohne nach den Osterferien zu ändern, um Verspätungen zu reduzieren. Auf der Internetseite https://www.dbregiobus-nrw.de/fahrplan/kursbuchtmpl wird der geänderte Fahrplan, der nach den Osterferien (ab dem 08.04.2024) gelten soll, ein Kürze einsehbar sein.

"Dabei sein ist alles!", so könnte man das Motto für unsere Teilnahme am Tischtennis Bezirksent­scheid in Unna wählen. Ohne etatmäßige Nummer eins und nach einer von erheblichen Verkehrsbehinde­rungen begleiteten und deshalb verspäteten Anreise ging es sofort an die Tische. Leider erwiesen sich unsere Gegner aus Eickel (0:9), Dortmund (1:8) und dem späteren Finalisten aus Wilnsdorf (0:9) in der Gruppenphase als deutlich überlegen, sodass herbe Niederlagen zu verzeichnen waren. Nichtsdestotrotz konnte das die Laune nicht schmälern, denn es wurden wichtige Wettkampferfahrungen gesammelt und neue Trainingsanreize für die AG gesetzt.
Bereits Ende Januar haben wir den diesjährigen Archi Award verleihen dürfen. Das Jahr 2023 zeichnet sich durch eine beeindruckende Vielfalt an Nominierten aus, aus denen eine Jury aus Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen folgende Preisträger*innen ausgewählt hat:

• Die Mini SV wurde für ihren verlässlichen Einsatz und die Organisation der Unterstufenübernachtung geehrt. Ihr Engagement für die Belange der Unter- und Mittelstufe hat maßgeblich zu einem positiven Schulumfeld beigetragen.
  • Marlene Schnell beeindruckte die Jury durch ihren vielfältigen und unermüdlichn Einsatz für die Schulgemeinschaft über viele Jahre hinweg. Ihre Initiative und ihr Engagement sind beispiellos.
  • Nella Junkermann, Dana Mantau und Martina Gabel haben als Mentorinnen der Klasse 5c begeistert. Ihre stete Verfügbarkeit und Fürsorge sorgen dafür, dass sich die Schüler wohlfühlen, wie es treffend in einer Nominierung formuliert wurde: "Sie sind immer für uns da und sorgen dafür, dass wir uns wohlfühlen."
Wir gratulieren allen Preisträger*innen herzlich.

Marga Rita Bonelli

Austragen
Verwalte dein Abonnement
Füge hier deine Postanschrift hinzu!