|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sie sind Handwerker, Designerin, Informatiker, Tänzer, Musikerin, Biologe oder haben ein anderes spannendes Fachgebiet oder Hobby, von dem junge Menschen profitieren könnten?
|
|
Dann laden wir Sie herzlich ein: Gestalten Sie mit uns den Projekttag unter dem Motto „Das Archi ist bunt“ am 23.06. mit Schulfest am 27.05.!
|
Wir suchen Eltern, die Lust haben, ein eigenes Projekt anzubieten – praxisnah, kreativ, inspirierend.
|
Ob Sie mit Schüler*innen:
|
- Häkeln, Sticken oder Stricken,
- einen Podcast zur Klima-Zukunft aufnehmen,
- in die Welt der Künstlichen Intelligenz einsteigen,
- Graffiti-Kunst auf Holzplatten bringen,
- einen Crashkurs in Gebärdensprache durchführen:
Wir sind offen für alle Ideen, die Neugier wecken und zum Mitmachen einladen.
|
|
Worum geht’s? Ein Projekttag bedeutet: raus aus dem Schulalltag, rein ins Entdecken, Ausprobieren und kreative Arbeiten. Ihre Erfahrungen und Ihr Know-how können junge Menschen begeistern, Horizonte erweitern und vielleicht sogar erste berufliche Funken entzünden. Haben Sie Interesse? Dann melden Sie sich gerne bis zum 23.05.25 bei Herrn Blaul (dominic.blaul@archigymnasium.eu), Frau Brüggemann-Heints (m.brueggemann.heints@archigymnasium.eu) oder Frau Henke (elke.henke@archigymnasium.eu).
|
Auch wenn Sie sich noch nicht ganz sicher sind oder Fragen haben – wir beraten Sie gern! Wir freuen uns sehr auf Ihre Ideen – und darauf, den Projekttag und das Schulfest gemeinsam mit Ihnen zu etwas Besonderem zu machen.
|
|
|
|
Herzliche Grüße M. Brüggemann Heints, E. Henke, D. Blaul
|
|
|
|
|
|
|
|
… sammelte das Klassenteam „A wie ab auf’s Rad“ am 12.05.2025 beim diesjährigen Stadtradeln. Von den Elternvertretern der Klasse 5a organisiert, traf sich an diesem sonnigen Nachmittag eine Gruppe aus Schülern, Eltern, Mentoren und Lehrerinnen, um bei einer gemeinsamen Radtour am Möhnesee wertvolle Kilometer für unser Archi zu erradeln. Die aus 35 Personen und einem Hund bestehende Gruppe startete gut gelaunt an der Seetreppe in Körbecke. Von dort aus ging es …
|
|
|
|
|
|
|
|
|